Über mich

Ihr Experte für Gutachten


Mein Name ist Mark Otten, ich bin Gutachter für Schäden an Gebäuden und Immobilienbewertung.


Bevor ich mich als Sachverständiger selbstständig gemacht habe, habe ich bereits 12 Jahre selber aktiv als Dachdecker in verschiedenen Betrieben in Deutschland aber auch in den Niederlanden gearbeitet.

Ich weiß daher genau, worauf es beim Bau ankommt.


Während der Zeit als Dachdecker habe ich Weiterbildungen zum Gutachter für Schäden an Gebäuden und Immobilienbewertung bei TÜV Rheinland absolviert.



Der eigene Hausbau oder der Kauf eines Eigenheims ist eine der wichtigsten Investitionen in Ihrem Leben. Ein derart großes Projekt kann mit einer Vielzahl von unvorhergesehenen Problemen und der ein oder anderen Frage einhergehen.

Nicht entdeckte Mängel oder durch mangelnde Ausführung entstandene Bauschäden können leicht zu Spätfolgen führen und dies ist meist mit extrem hohen Kosten oder sogar Rechtsstreitigkeiten verbunden.

Um dies zu vermeiden, bin ich da und begleite Sie.


Mein Einsatzort befindet sich in der gesamten Städteregion Aachen.

So finden Sie mich: Karte